Praxisspektrum
Aktuelle Nachrichten

K i e f e r g e l e n k d i a g n o s e

mit dem neuen

Freecorder®BlueFox

Dieses System eröffnet völlig neue Wege in der Diagnose und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen. Auch bei

Kopfschmerzen                      Migräne

Tinnitus                                Nackenschmerzen

Schulterschmerzen               Rückenschmerzen

Schwindel                             Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden

Zähnepressen                        Schlafstörung

Organe, Muskeln und Nerven unseres Körpers arbeiten miteinander, präzise aufeinander abgestimmt. Kommt es an einer Stelle zu Störungen, kann dies gravierende Folgen für unser gesamtes Wohlbefinden haben. So wurde festgestellt, dass Fehlstellungen der Kiefergelenke durch Bisslageveränderung häufig die Ursache für Tinnitus, Verspannungen des Rückens und des Nackens sowie Migräne sind. Um sie zu erkennen – und entsprechend zu behandeln – sind präzise Messungen des Kiefers nötig.

Möglich wird dies nun mit dem Freecorder®BlueFox. Er vermisst den Kiefer schnell und für den Patienten völlig schmerzfrei. Dieses opto-elektronische Diagnose-System ist in seiner Präzision anderen Registriersystemen überlegen. Als eine der ersten Praxen in der Region Dortmund haben wir in diese Technologie investiert und arbeiten sehr erfolgreich damit. Wir konnten unsere Patienten bei der Behandlung und Heilung der durch Fehlstellungen des Kiefers verursachten Krankheiten unterstützen und therapieren.

Auch zur Herstellung von funktionsgerechtem Zahnersatz ist es unabdingbar, patientenbezogene Funktionsdaten in den Herstellungprozess einfließen zu lassen.

Indikationen:

• Kiefergelenksbeschwerden